Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt Trier

3. Autobrand in Trier: PKW- Brand in Trier – Nord, hoher Sachschaden

Trier – Nord. Am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr musste die Feuerwehr nach Trier – Nord in die Karl – Gruen – Straße ausrücken.

Anwohner meldeten einen PKW Brand. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand der Motorraum des Autos in Vollbrand. Das Feuer breitete sich schnell vom Motor bis ins Auto aus. Starker Rauch und die enorme Hitzebelastung beschädigten die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses.

Umgehend begannen, unter schwerem Atemschutz, die Löscharbeiten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch den schnellen Eingriff der Feuerwehr verhindert werden.

Dennoch entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fassade musste durch die Einsatzkräfte aufgebrochen werden, da ein Schmorbrand ausgeschlossen werden musste. Hier entstand ein hoher Sachschaden am Gebäude.

Vor Ort konnte die Polizei noch keine Angaben zur Brandursache machen. Das Auto wurde, zur weiteren Untersuchung, zum Kriminal- Technischen Dienst der Polizei abgeschleppt.

Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist nicht klar. Es ist innerhalb einer Woche der dritte PKW Brand in Trier.

Am Sonntag und Montag brannten zwei Autos im Bericht Trier – Ehrang aus. Am Dienstag kam es zu einem Feuer im Tierheim Trier – Zewen. In allen drei Fällen handelt es sich, laut Polizei, um Brandstiftung.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier I und die Kriminalpolizei Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"