Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Misthaufenbrand in Wiltingen

Wiltingen. Gegen 16.40 Uhr wurde die Feuerwehr Wiltingen zu einem Flächenbrand in die Weinberge alarmiert. Bei der Ersterkundung der Ortswehr stellte sich heraus, das ein Misthaufen von circa 30 x 10 Meter in den Weinbergen brannte. Die Rauchwolke war weit über Wiltingen sichtbar. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht. Mit einem vor Ort verfügbaren Traktor und Radlader musste die gesamte Fläche zerlegt und von den Einsatzkräften die Glutnester gelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wiltingen, Oberemmel, Konz, Nittel und Saarburg rund 30 Wehrleuten. Mit den Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehrn Konz, Nittel und Saarburg wurde die Wasserversorgung von einem Hydrant in Wiltingen aufgebaut. Die Polizeiinspektion Saarburg war ebenfalls vor Ort. Zunächst kann nach Aussage des Wehrführers Konz von einer Selbstentzündung ausgegangen werden, da eine Brandstiftung zunächst nicht festgestellt werden konnte. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 22.00 Uhr an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkY0OTEzNjE1ODEwMzI0NzElMkZ2aWRlb3MlMkY1ODM5MjIyODUxMDk3MzMlMkYmYW1wO3Nob3dfdGV4dD0wJmFtcDt3aWR0aD0xMTIwIiB3aWR0aD0iMTEyMCIgaGVpZ2h0PSI2MzAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+
[metaslider id=4824]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"