Anzeige
LuxemburgPolizei

Arbeiter stürzt in Kanalschacht.

Arbeitsunfall – Glück im Unglück
Am 29.09.2016, 08.30 Uhr
Cloche d’Or, boulevard F.W. Raiffeisen

Heute Morgen kam es auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall, welcher eines etwas größeren Rettungseinsatzes bedurfte.
Ein Arbeiter sollte heute Morgen einen 6 Meter tiefen Kanalschacht absteigen. Hierfür wurde eine Leiter benutzt. Während dem Absteigen geriet die Leiter ins Schwanken und der Mann verlor den Halt. Er stürzte hieraufhin einige Meter in die Tiefe.
Die Berufsfeuerwehr musste den Arbeiter anhand einer Seilwinde aus dem Kanalschacht ziehen. Der Rettungseinsatz wurde mit insgesamt 12 Feuerwehrmännern durchgeführt.
Die ITM wurde in Kenntnis gesetzt und begab sich vor Ort.
Der Mann hatte Glück im Unglück da sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellte, dass der Arbeiter lediglich leichte Verletzungen erlitt.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"