Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Ehrungs- und Beförderungsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Wasserliesch.

Konz/Wasserliesch. Dirk Lorek ,Wehrführer, und sein Stellvertreter Christian Frey begrüßten die zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, die Wehrleitung, Mario Gaspar und Ralf Kieslich, der VG Konz sowie den 1. Beigeordneten Joachim Weber im Gerätehaus in Wasserliesch. Wie bei vielen anderen Anlässen ist auch die Alterswehr der FFW Wasserliesch ein fester Bestandteil der einmaligen Kameradschaft bei der FFW Wasserliesch. Nach den Dankesworten der Wehrleitung und der Verbandsgemeinde Konz wurden unmittelbar die anstehenden Beförderungen vorgenommen:

  • Hauptfeuerwehrfrau: Nadine Wagner (geb. Reinert)
  • zum Löschmeister ernannt wurden:
  • Sandra Laubach, Udo Blum, Arno Konz, Michael Kirsch, Florian Leonard, Markus Reinert,
  • Alfred Schuh und Armin Wagner.
  • Zum Brandmeister ernannt wurden:
  • Tobias Clemens und Marc Grubert.
  • Michael Kirsch wurde für 40 Jahre aktive und ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Nach 48 Jahren aktiver Dienst in der FFW Wasserliesch wurde Fritz Melchior mit der Ehrennadel als Ehrenhauptlöschmeister aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Herbert Rausch, Wehrführer in den achtziger Jahren wusste einige Anekdoten aus seiner gemeinsamen Junggesellenzeit mit Fritz Melchior zu erzählen. Wie der Hochwasserschutz noch nicht ausgebaut war, hat man Bürger mit dem Boot zur Bäckerei gebracht, so Herbert Rausch.

Alle Beförderten und Geehrten erhielten ihre Urkunden und nochmals ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft, Zuverlässigkeit, das vorbildliche Engagement für das Ehrenamt mit seiner Wertschätzung durch die Wehrführung, Wehrleitung und die Vertretung der Verwaltung. Im Anschluss folgte ein gemütlicher Kameradschaftsabend mit Verpflegung im Gerätehaus.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"