Anzeige
FeuerwehrVeranstaltungenVG Konz

Feuerwehr Kanzem – Ein Sommerfest mit vielen Höhepunkten

Kanzem. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 130 Jahre Feuerwehr Kanzem am vergangenen Sonntag erfolgte die offizielle Gründung der Jugendfeuerwehr der FFW Kanzem. Zahlreiche Gäste aus der Kommunalpolitik sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Konz konnte Wehrführer Johannes Ripp und sein Jugendvertreter auf dem Festplatz am Gerätehaus begrüßen. Einige hundert Besucher hatten das Ereignis gebührend gefeiert. Die Jugendfeuerwehr Kanzem zeigte eine Schauübung am brennenden Objekt. Die Kameraden der Jugendfeuerwehren aus der VG Konz waren ebenfalls zu Gast. So wurde das Gründungsfest bei guten Wetterverhältnissen fast zur Nebensache. Welche Summe die Versteigerung des Maibaums erbracht, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"