Anzeige
FeuerwehrVG Konz

Feuerwehr rettet Wohnhaus in Tawern

Tawern. Erster Einsatztrupp der Feuerwehr verhindert schlimmeres bei Kaminbrand eines Einfamilienhaus in der Straße Im Wiesental am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr in Tawern.

 

whrc_brandtawern (2 von 17)
whrc_brandtawern (15 von 17)Der Hauseigentümer vernahm ein knistern und eine Rauchentwicklung in der Zwischendecke und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Tawern war mit Atemschutzträgern schnell vor Ort und konnte die ersten Brandnester bekämpfen.

 

Da eine Ausdehnung des Brandes zu befürchten war, wurde die Feuerwehr Konz zusätzlich alarmiert. Mehr als 40 Einsatzkräfte und der Rettungsdienst des DRK Konz waren vor Ort. Fast die gesamte Zwischendecke musste von der Wehrleuten herausgerissen werden, um an die Glutnester zu kommen. Es kamen keine Personen zu schaden. Die Schadenssumme ist noch nicht ermittelt, wird aber wohl nach Aussage des Eigentümers im fünfstelligen Bereich liegen. Die Polizeiinspektion Saarburg nahm die Ermittlungen auf.

 

whrc_brandtawern (13 von 17)  whrc_brandtawern (9 von 17) whrc_brandtawern (11 von 17)

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"