Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Großeinsatz in Serrig – Grundschüler von Wespen angegriffen!

Serrig. Am Mittwochmorgen war die 4. Klasse der Grundschule Serrig zu Ihrem Weiherprojekt ins Bachtal Serrig gewandert. Seit über 20 Jahren pflegt die Grundschule gemeinsam mit dem Revierförster einmal im Jahr diesen Weiher. Dieses Jahr waren 13 Schüler und Schülerinnen dabei.

Gegen 9.30 Uhr schrie ein Kind auf, weil es ein Wespenwest im Unterholz aufgescheucht hatte. Die Wespen, die zu dieser Jahreszeit besonders aggressiv sind, haben sofort die Kindergruppe angegriffen. Neun Kinder wurden hierbei durch Wespenstiche verletzt. Daraufhin wurde Alarm für die Rettungskräfte der SEG Trier-Saarburg, die mit sieben Rettungswagen, zwei Notärtzen und dem Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg anrückten. Die verletzten Kinder wurden zur Untersuchung in umliegende Kliniken gebracht. Laut Andrea Bauschert, der Schulleiterin der Grundschule Serrig kam es in den letzten Jahren nie zu solch einem Zwischenfall. Zum Glück wurde kein Kind ernsthaft verletzt. Die anderen Kinder wurden von Ihren Eltern abgeholt.

.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"