Anzeige
Rheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Martin Esser – Ein Feuerwehrmann nimmt Abschied!

VORBERICHT

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg am Freitagabend gab es auch emotional bewegte Momente bei der Verabschiedung von Martin Esser. Er lebte für und mit der Feuerwehr Saarburg. Am 1. Juni 19967 trat er in die Feuerwehr ein. Zahlreiche Ehrungen in Gold und Silber sind seine Auszeichnungen. In einer Laudatio von Jürgen Dixius, Bügermeister und oberster Feuerwehrmann, der Wehrführung und der Wehrleitung wurde sein Lebenswerk, sein unermüdlicher Einsatz für die Feuerwehr hervorgehoben. Offizell wurde Martin Esser als Gerätewart der Feuerwehren der VG Saarburg aufgrund Erreichens der Altersgrenze in die Alterskameradschaft überstellt. Er wird aber weiterhin mit Tat und Rat seinen Wehrkameradinnen und Kameraden  bei FFW Saarburg zur Verfügung stehen, so das der Abschied nur mit „einem“ weinenden Auge erfolgte.

Im festlichen Rahmen erfolgten Ernennungen, Vereidigungen neu bzw. wiedergewählter Wehrführer und stellv. Wehrführer sowie Bestellung eines neues Jugendfeuerwehrwart. Wir berichten nachträglich über Details der Veranstaltung.

 

[supsystic-gallery id=’9′ position=’center‘]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"