Anzeige
FeuerwehrVG Konz

Ölverschmutzung des Mannebach in Tawern

Gegen 20.30 wurde heute Abend die Feuerwehr Tawern und Konz zu einer Ölverschmutzung im Mannebach gerufen. Bei der Überprüfung stellte man in Verlauf des Mannebach vor der Abzweigung nach Fellerich einen größeren Ölfilm fest. Owohl man einige Kanaldeckel geöffnet und kontrolliert hatte, konnte man die Herkunft des Ölfilms nicht ausfindig machen. Zur weiteren Erkundung und Klärung wurde ein Vertreter der oberen Wasserbehörde der VG Konz an die Einsatzstelle beordert. Da die Ursache nicht geklärt werden konnte, legte die Feuerwehr an drei verschiedenen Stellen Ölschlegel aus und Bindemittel, damit eine Ausdehnung des Ölfilms Richtung Kläranlage gesichert ist. Nun muss seitens der VG Konz die Ursache in den Abwasserkanälen überprüft werden. Einen ähnlichen Einsatz gab es schon mal in 2014.

Vor Ort waren 35 Wehrleute und die Polizeiinspektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"