Anzeige
LuxemburgPolizei

PKW rammt Linienbus – Fahrer schwer verletzt.

Lorentzweiler, route de Luxembourg.

Am 21.01.2017, 20.10 Uhr,

Buspassagiere und andere Verkehrsteilnehmer meldeten heute Abend der Notrufzentrale, dass es zu einem Zusammenstoss mit einem Fahrzeug kam. Ein Fahrer, welcher von Lorentzweiler in Richtung Kreisverkehr unterwegs war kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Bus.

Im Bus befanden sich neben dem Busfahrer noch drei weitere Insassen. Es handelte sich um einen Linienbus, welcher die Strecke Luxemburg in Richtung Mersch abfuhr. Durch den Aufprall wurde ein Fahrgast mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher in seinem Wagen eingeklemmt. Er wurde von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Wagen geborgen indem das Dach aufgeschnitten wurde. Der Mann war zunächst nicht bei Bewusstsein, erlangte dies jedoch nach ärztlicher Untersuchung vor Ort.

Der schwer verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Strecke muss von den Arbeitern der Strassenbauverwaltung gereinigt werden da ausgelaufene Flüssigkeit aufgrund der Temperaturen fror. Die Strecke zwischen Lorentzweiler und dem Kreisverkehr ist bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"