Anzeige
FeuerwehrSaarland

Schwerer Unfall auf der B268 bei Britten

Britten/B268. Gegen 18.00 Uhr kam es in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Britten zu einem schweren Unfall. Ein Geländewagen und ein Toyota Kombi krachten frontal zusammen. Die Identität der beiden weiblich und männlichen Fahrzeugführer konnten zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht ermittelt werden. Der aus Richtung Zerf kommende Toyota überfuhr die durchgezogene Mittellinie. Die Fahrerin hatte noch einen Hund mit im Fahrzeug, der unverletzt blieb und seitens der Feuerwehr Losheim am See betreut wurde. Der Fahrer des Geländewagens hatte keine Chance auszuweichen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Im Einsatz waren die beiden Rettungshubschrauber Christoph 16 und der Air Rescue 3 aus Luxemburg, der Notarzt aus Merzig, die Rettungswagen aus Zerf und Mettlach, die Feuerwehren Losheim am See, Britten, Zerf und Greimerath. Die alarmierten Wehren aus Saarburg und Mandern konnten den Einsatz abrechen. Insgesamt waren 58 Wehrleute aus Losheim und der VG Kell am See im Einsatz. Die B 268 musste zwischen dem Panzhaus und Britten bis in die späten Abendstunden aufgrund der Räumungsarbeiten gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Einsatzstelle beordert.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"