Anzeige
LuxemburgPolizei

Tödlicher Unfall auf der A13 – Luxemburg

05/06/2016, 17:35 Uhr
Der Fahrer eines kleinen Kastenwagens befuhr die A13 in Richtung Frisange. Derselbe verlor aus bis dato unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Lieferwagen und kam von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich alsdann das Fahrzeug mehrmals und der Fahrer, alleiniger Insasse, wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Für dem Unglücklichen kam jede Hilfe zu spät, der Mann (Jahrgang 1982) aus dem Süden des Landes, verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn zwischen Schengen und Mondorf gesperrt werden, diesbezügliche Umleitungen wurden eingerichtet. Nachdem alle Sicherheitsmassnahmen getroffen waren, konnten Autofahrer welche sich am Stauende befanden langsam, über die Ausfahrt Schengen evakuiert werden. Kurz vor 20.00 Uhr konnte eine Spur der A13 wieder geöffnet werden und der restliche Stau konnte aufgelöst werden. Nach Beendigung einer Unfallbestandsaufnahme durch den Mess- und Erkennungsdienst konnte die Autobahn kurz vor 22:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"