Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Schweich

Tödlicher Unfall auf der Autobahn bei Hetzerath.

A1/Sehlem-Hetzerath. Am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe des Rastplatzes „Rivenich“ zu einem folgenschweren tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf ein vorausfahrendes Wohnmobil auf. Durch den Aufprall geriet das Wohnmobil ins Schleidern und prallte in die Mittelschutzleitplanke. Der PKW schleuderte in die angrenzende Böschung und überschlug sich. Der PKW Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des Wohnmobils wurden vom Rettungsdienst betreut und blieben unverletzt.De Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Die Autobahn war für Stunden durch die Unfallaufnahme und die Arbeit eines Gutachters nebst Räumungsarbeiten der LBM gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren circa 50 Kräfte der FEZ und der Wehrleitung Schweich, die Feuerwehren aus Schweich, Issel, das DRK Schweich, der Notarzt aus Ehrang, die Autobahnpolizei und die LBM aus Schweich.

Die Autobahnpolizei Schweich bittet aufgrund des noch unklaren Unfallhergangs um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 06502-91650

Zur Unfallrekonstruktion wird die A 1 in Richtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Föhren und Salmtal  heute, 18.2.18 voraussichtlich ab 10.00 Uhr für circa eine Stunde erneut voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich auf die Sperrung einzurichten.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"