Anzeige
MettlachRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Tödlicher Unfall auf der B51

Taben-Rodt) Zwei Autos sind am frühen Karfreitagmorgen auf der B 51 bei Taben-Rodt (Landkreis Trier-Saarburg) frontal kollidiert. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Nach Angaben der Saarburger Polizei  war ein 23-jähriger Autofahrer gegen 5.35 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße aus Richtung Mettlach kommend in Richtung Saarburg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve beim Ortsteil Taben-Rodt/Saarhausen geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der  43-jährige Fahrer des Ford Mondeo und dessen 54-jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der 23-jährige BMW-Fahrer und sein Beifahrer erlitten schwerste Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren zwei Notärzte, das DRK, die Feuerwehren von Mettlach, Taben-Rodt, Beurig, Serrig und Saarburg, die Polizeiinspektionen Saarburg und Merzig  sowie die Straßenmeisterei Saarburg. Die B 51 war für längere Zeit an der Unfallstelle gesperrt.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"