Anzeige
FeuerwehrPolizei

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen in Zerf

Zerf. Gegen 11.30 h kam es heute innerorts von Zerf in der Trierer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein älteres Paar (m. 81J/ w. 69) befuhr die Triererstraße und wollte in Richtung Hentern abbiegen. Ein Baustellenfahrzeug befuhr die Gegenrichtung und bemerkte das merkwürdige Verhalten des PKW Fahrers und hielt sein LKW sofort an. Der PkW fuhr auf der Gegenfahrbahn, überquerte des Fußweg einer Bachbrücke, touchierte die linke Frontseite des LKW,s und landete schließlich auf einem angrenzenden Grundstück. Ein Straßenschild sowie die Befestigung eines Vorgartens bremsten den PKW ab. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus verbracht.

Die Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Unfallursache könnte ein Schwächeanfall des Fahrers die Ursache sein. Die Schadenshöhe am LKW und dem privaten Grundstück konnte noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Zerf mit 10 Einsatzkräften, die Polizeiinspektion Saarburg, der Rettungswagen aus Saarburg und der Notarzt Christoph 10 aus Wittlich.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"