Anzeige
Polizei

Wechseltrickdiebstahl in Hermeskeil

Hermeskeil. Am Di., dem 31.01.17 um 10.00 Uhr kam es im Bereich der Fußgängerzone/Koblenzer Straße in Hermeskeil zu einem Wechseltrickdiebstahl.

Ein geh- und körperbehinderter Mann, der unmittelbar vorher an einem Geldautomaten Geld abgehoben hatte, wurde von dem Täter angesprochen und gebeten, ihm einen Euro zu wechseln. Da das Opfer nur eine Hand benutzen kann, legte es seine Geldbörse auf die Fensterbank eines dortigen Restaurantes, um das Wechselmünzgeld entnehmen zu können. Der Täter legte seine Geldbörse darauf und entnahm dabei unbemerkt das gesamte Papiergeld aus der Geldbörse des Opfers. Danach entfernte er sich in Richtung Krankenhaus. Beim Täter handelt es sich um einen ca. 30-jährigen, ca. 170 cm großen, schwarzhaarigen, südeuropäisch aussehenden Mann mit Schnurrbart, der mit schwarzem Parka und schwarzer Baseballmütze bekleidet war.

Hat jemand die Tat beobachtet? Ist ein solcher Mann um diese Zeit möglicherweise im Bereich Krankenhaus in einen PKW gestiegen? Wurde sonst noch jemand von ihm angesprochen und kann Angaben zum Täter machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hermeskeil, Tel. 06503/9151-0, Email: pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"