Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Wohnhaus durch Feuer in Differdange zerstört

Differdange/Lux.
Gegen 00h30 wurde ein Hausbrand in der rue de l’Acier gemeldet. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen befanden sich sämtliche Bewohner bereits auf der Strasse. Aus dem Gebäude drang dichter Rauch aus dem Kellerbereich sowie dem Erdgeschoss. Die Feuerwehr Differdange war mit 30 Mann und 7 Einsatzwagen vor Ort bekämpfte sofort die Flammen. Während den Löscharbeiten kam es gleich zu 2 aufeinanderfolgenden Explosionen wodurch ein Teil des Hauses einstürzte. Polizei Differdange sperrte den Einsatzort weiträumig ab. Anliegende Häuser wurden durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein vor dem Wohnhaus abgestellter Wagen erlitt Totalschaden, ein in unmittelbarer Nähe stationnierter Wagen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es wurden keine Personen durch das Schadensfeuer sowie die Explosion verletzt. Die Gemeindeverwaltung kümmerte sich um die Unterbringung aller Bewohner des zerstörten sowie der umliegenden Wohnhäuser.
Zwecks Klärung der Brandursache wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit einer Untersuchung seitens der Staatsanwaltschaft beauftragt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"