Anzeige
Polizei

Zusammenstoß zwischen Pkw und Wohnwagengespann auf der BAB A-1

19.7.2016 – Autobahn A1 Schweich-Föhren

Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es auf der BAB A-1, RF Saarbrücken, zwischen den Anschlussstellen Föhren und Schweich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einen Wohnwagengespann, wobei 3 Personen leicht verletzt worden sind.

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit zu  geringem Sicherheibstands unterschätzte eine Pkw Fahrerin aus dem Raum Pirmasens die Fahrgeschwindigkeit des vor ihr fahrenden Wohnwagengespann mit einem Ehepaar aus dem Saarland. Die Pkw Fahrerin geriet daraufhin ins Schlingern und stieß seitlich gegen den Wohnanhänger. Hierdurch verlor der Fahrer des Wohnwagens die Kontrolle über das Gespann und beide Autos samt Anhänger landeten ineinander verkeilt im Böschungsbereich neben der Fahrbahn, wobei der Wohnanhänger seitlich in der Böschung zum Liegen kam.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Pkw-Fahrerin und ihre beiden Kinder leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Trier verbracht, alle drei wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die BAB A-1 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge nur einspurig befahrbar. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen für den Verkehr. Alle Fzg’e waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bilanz: Sachschaden und drei Leichtverletzte.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehr aus Schweich, die Autobahnmeisterei Wittlich, sowie ortsansässige Bergungsunternehmen.

Quelle: Autobahnpolizei Schweich

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"