Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Bernkastel-KuesVG Saarburg-Kell

Zwei Erwachsene verletzt – vierjähriges Kind hat den Crash unbeschadet überstanden.

Palzem

Zwei Erwachsene verletzt – vierjähriges Kind hat den Crash unbeschadet überstanden.

Eine 51-jährige Luxemburgerin befuhr mit einem Peugeot mit Anhänger die Obermoselstraße in Palzem.

In Höhe des Hotels Rebenhof fuhr sie laut Beschilderung bevorrechtigt in die dortige wechselseitige Engstelle zur Verkehrsberuhigung ein, ohne auf den

entgegenkommenden Pkw einer 57-jährigen Luxemburgerin zu achten, der sich bereits in der Engstelle befand.

Die Fahrzeuge stießen im jeweils linken Frontbereich zusammen, so dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden ist.

In dem Peugeot befand sich außer zwei Erwachsenen ein 4-jähriges Kleinkind, welches glücklicherweise unverletzt das Unfallgeschehen überstanden hatte.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Palzem, der Rettungswagen aus Perl und Saarburg sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg und die Polizeiinspektion Saarburg. Die B419 war für etwa 2 Stunden gesperrt. Wegen des Berufsverkehrs kam es zu erheblichen beidseitigen Staus.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"