Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

Schwerer Unfall auf der L 158 bei Mülheim-Mosel. PKW Fahrer verstarb an der Unfallstelle.

Bernkastel/Mülheim. 

Heute Morgen, gegen 09 Uhr, kam es auf der L 158, zwischen Monzelfeld und Mülheim, zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen PKW und LKW.

Eine Person ist in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die polizeilichen Feststellungen im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben, dass ein 24-jähriger Mann aus einer Hunsrückgemeinde mit seinem PKW auf der L 158 in Richtung Mülheim unterwegs war. Beim Durchfahren einer Linkskurve verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der PKW-Fahrer wurde durch den Anstoß so schwer verletzt, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur spurentechnischen Untersuchung vor Ort wurde ein Gutachter bestellt. Die L 158 blieb über mehrere Stunden gesperrt; die Straßenmeisterei Bernkastel richtete eine Umleitungsbeschilderung ein. Mit im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Kues und Monzelfeld sowie mehrere Rettungsfahrzeuge, einschließlich der Notfallseelsorge des DRK.

Für die Bergung der beschädigten LKW musste eine Kranfirma aus Trier angefordert werden.

PI Bernkastel-Kues

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"