Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegion

Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.

Paschel.

Auf der K47 zwischen der Abzweigung Schömerich und der Ortslage Paschel kam es am Abend des 20.06.2017, gegen 18:30 Uhr, zum Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der Fahrer befuhr mit dieser nebst beladenem Anhänger eine bewaldete Steigungsstrecke, als der Traktor aufgrund eines technischen Defektes Feuer fing und in der Folge völlig ausbrannte. Der Fahrer konnte die Maschine unverletzt verlassen. Durch die alarmierten Feuerwehren Paschel, Lampaden und Zerf, die mit drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde der Brand gelöscht. Die anschließenden Bergungsarbeiten waren sodann gegen 21:00 Uhr beendet. Bis dahin war die K47 auf dem o.a. Streckenabschnitt voll gesperrt.

An der Zugmaschine entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 €. Im Bereich der Brandstelle wurden Fahrbahndecke und Bankett ebenfalls beschädigt.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"