Anzeige
FeuerwehrVG Konz

Jahresabschlussübung der Freiw. Feuerwehr Konz-Könen

Konz-Könen

Am vergangenen Sonntag 6.10.2016 absolvierten auch die Kameraden und Kameradinnen der FFW Konz-Könen ihre Jahresabschlussübung. Eine Verpuffung und starke Rauchentwicklung in der Garage eines im Rohbau befindlichen Wohnhauses war das Übungsszenario. Da sich nach Ersterkundung drei vermisste Personen im Haus befanden, erfolgte gleichzeitig mit dem Aufbau der Wasserversorgung die Rettung der Personen mittels Einsatz von schwerem Atemschutzgeräten die Rettung an der Frontseite des Wohngebäudes als auch mit Hilfe einer Steckleiter an der Rückseite die Rettung einer Person aus Ihrer misslichen Lage vom Balkon im Obergeschoß. Interessierte Zuschauer stellten bei dieser Übung auch mal gezielte Fragen über verschiedene Maßnahmen an die Wehrführung. Die Verletzten wurden dem Rettungsdienst anschließend übergeben. Mit einem Unterdruckschlauch wurde das Gebäude belüftet. Wehrführer Ralf Kieslich war in der Abschlussbesprechung mit seinem Team Top zufrieden. Wenn auch hier und da mal ein Hydrant etwas schwieriger zu öffnen ist, sollte man Hektik ablegen und Ruhe bewahren. Ein gemütliches Beisammensein im Gerätehaus bildete den Abschluss dieser Übung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSmFocmVzYWJzY2hsdXNzw7xidW5nIEZGVyBLb256LUvDtm5lbiIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaWtjXzBia1MtR2c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"