Anzeige
Saarburg

3. Auflage der RE/MAX Spendenfahrt am 18. Juni 2022

Saarburg. Es werden noch Fahrer für die ca. 150 Kilometer lange Strecke gesucht. Der Abschluss ist mit einer Spendenparty auf dem Jugendzeltplatz im Kammerforst geplant

 

Nach den erfolgreichen Spendenfahrten 2020 und 2021 findet nun dieses Jahr die 3. RE/MAX-Spendenfahrt statt. Wie auch in den letzten Jahren wird seitens der Veranstalter eine Fahrerfeld von Rennradfahrern zusammengestellt. Hier ist jeder Fahrer herzlich willkommen das Peloton zu verstärken. Nachdem die Strecke letztes Jahr kurzfristig, aufgrund der Überflutungen an Sauer und Kyll, umgeplant werden musste, wird diese Strecke in diesem Jahr nachgeholt. So führt es die Radfahrer von Saarburg aus vorbei an Saar, Mosel und Sauer bis in die Voreifel, bevor das Fahrerfeld wieder zum Startpunkt zurückkehrt.

Am Abend findet in diesem Jahr eine Spendenparty statt. Hierbei wird die regional bekannte Kölschband „DePänz“ für den guten Zweck auftreten. Die Organisatoren der Spendenfahrt freuen sich auf zahlreiches Publikum damit die Spendenkasse reichlich gefüllt wird. Der Erlös der Spendenfahrt kommt dem neugegründeten Verein „Kinder- und Jugendförderung Saarburg“ zugute.

Bist du Rennradfahrer und möchtest das Fahrerfeld verstärken?

Dann melde dich bitte hier:

Volker Biwer

0175-245 11 67

volker.biwer@remax.de

 

Die Spenden von letztem Jahr wurden übergeben

Nach der erfolgreichen Spendenfahrt 2021 mit einem Fahrerfeld von ca. 40 Rennradfahrern wurden in den vergangenen Wochen endlich die Spenden an die auserwählten Institutionen überreicht.

Über einen Scheck in Höhe von jeweils 2.000,- Euro haben sich die KiTA St.Peter in Trier-Ehrrang, die KiTA St. Amandus in Kordel sowie der Jugendverein aus Langsur sehr gefreut. Alle drei Einrichtungen wurden durch die Überflutungen im Sommer 2021 massiv zerstört.

Des weiteren wurden 1.000,- Euro auf das Konto der „Deutschen Kinderkrebsstiftung“ gespendet.

Der 1. Vorsitzende des Vereins „Kinder- und Jugendförderung Saarburg“, Volker Biwer und die Kreistagsabgeordnete Vorstandsbeisitzerin Simon Thiel ließen es sich nicht nehmen die Spenden persönlich zu überbringen.

Dabei konnten Sie sich einen Eindruck darüber verschaffen, für welche Zwecke die Gelder an entsprechender Stelle eingesetzt werden. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Sponsoren, die die Spendenfahrt unterstützt und somit, im Rahmen der Spendenfahrt 2021, zur Kinder- und Jugendförderung im Kreis Trier-Saarburg beigetragen haben.

 

Der Verein „Kinder- und Jugendförderung Saarburg“

 

Der im Sommer 2021 neu gegründete Verein „Kinder- und Jugendförderung Saarburg“ hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche bzw. die Jugendarbeit der ansässigen Vereine im Raum Saarburg zu unterstützen.

Ziel ist es, durch verschiedene Spendenaktionen wie z.B. der RE/MAX-Spendenfahrt, einer Verlosung am „Saarburger Frühling“ oder verschiedener anderer Aktionen Gelder einzusammeln, die den Kindern und Jugendlichen in Saarburg und Umgebung direkt zugute kommen. So sollen in Zukunft vor allem die Jugendabteilungen der Vereine, Kindergärten und Schulen, sowie Jugendclubs von den Spenden profitieren und bei ihren Arbeiten unterstützt werden.

Gerne werden Vorschläge zur Verwendung der Spenden angenommen. Melden Sie sich dafür gerne unter:

Ki-ju-foerderung@gmx.de

oder bei dem 1. Vorsitzenden

Volker Biwer

0175 – 245 11 67

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"