Anzeige
LuxemburgPolizei

Auf Streife mit dem Drogenspürhund am Bahnhof Luxemburg

Auf Streife mit dem Drogenspürhund
Am 26.11.2015, gegen 16.20 Uhr
Luxembourg, place de la Gare
Zwei Beamte der Dienststelle des Bahnhofs begaben sich zusammen mit einem Hundeführer eines passiven Drogenspürhundes auf Patrouille. Während dem Vorbeigehen an Passanten schlug der Hund insgesamt dreimal an. An den betroffenen Personen wurde hieraufhin jeweils einer Körperdurchsuchung durchgeführt. Eine geringe Menge Marihuana, Haschisch sowie ein Joint wurden beschlagnahmt.
In der ‚rue 1900‘ erschrak ein Mann beim Anblick der Polizei und versuchte die Straßenseite zu wechseln. Der passive Drogenhund schlug sofort an, woraufhin eine Überprüfung seitens der Beamten erfolgte. Im Inneren seiner Jacke konnte eine Plastiktüte mit 13 kleineren Tütchen, welche mit Marihuana befüllt waren, aufgefunden werden. Insgesamt trug der Mann mehr als 26 Gramm Marihuana bei sich. Er wollte den Beamten zu verstehen geben, dass eine fremde Person ihm die Tüte beim Vorbeigehen zugesteckt habe. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Bargeldes, der Mobiltelefone sowie der Drogen an. Weitere Ermittlungen wurden durchgeführt und gegen den Mann wird Protokoll erstellt.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"