Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizei

Auffahrunfall auf der A1: 3 Lastwagen betroffen

Luxemburg/Update: 16.45 Uhr

Am 04.10.2016, 14.50 Uhr

Gegen 14.50 Uhr wurde der Polizei ein Auffahrunfall zwischen drei Lastkraftwagen gemeldet. Der Unfall ereignete sich auf der A1, vom Senningerberg aus kommend, auf Höhe der Auffahrt auf die Autobahn A7 in Richtung Kirchberg. Augenzeugen gaben an, dass einer der Lkws mit hoher Geschwindigkeit auffuhr. Die Fahrerkabine wurde hierdurch eingedrückt.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer des dritten Lastkraftwagens eingeklemmt war. Die Berufsfeuerwehr sowie die anwesenden Rettungsdienste mussten den Mann aus der Kabine befreien. Der Rettungsschrauber landete auf den Fahrbahnen der Autobahn, der Fahrer wurde jedoch mit dem Krankenwagen abtransportiert. Über die Schwere der Verletzungen liegen zurzeit keine Informationen vor.
Die Autobahn ist zurzeit gesperrt und die Verkehrsteilnehmer werden über die Autobahn A7, Ausfahrt Waldhof umgeleitet. Die Verkehrspolizei ist mit der Umleitung befasst.
Die Wegewärter haben Verkehrstafeln aufgestellt um auf den Unfall aufmerksam zu machen.

Ein übliches Problem bei solchen Unfällen besteht in der Verkehrsbehinderung auf den gegenüberliegenden Fahrbahnen. Durch Gaffer oder am Steuer filmende Fahrer kommt es hierbei öfters zu weiteren Auffahrunfällen. Während der Fahrt einen Unfall filmen oder fotografieren stellt eine Zuwiderhandlung in Bezug auf die Straßenverkehrsordnung dar.

Mit einem Foto eines Unfalls wurde bislang noch kein Leben gerettet, mit einem Anruf bei den Rettungsdiensten allerdings schon!

 

LKW Lux1

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"