Anzeige
PolizeiStadt Trier

Autotuning/Alkohol/Drogen – Sonderkontrollen in Trier

Trier. In der Nacht von Donnerstag, den 20. August, auf Freitag, den 21. August, führte die Polizeiinspektion Trier in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Gemäß der ausgearbeiteten Einsatzkonzeption zur Bekämpfung der Tuning- und Autoposerszene konnten bei Kontrollen im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke an 7 Fahrzeugen Mängel festgestellt werden. Bei einer Fahrzeugüberprüfung konnte sogar ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt werden.

Die Fahrer und teilweise Halter müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Weiterhin zeigte ein Autofahrer Anzeichen eines zeitnahen Betäubungsmittelkonsums, bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war ein Mofa mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Das Mofa wurde sichergestellt, den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, da dieser einen Alkoholwert zeigte, der zwar nicht strafbar war, jedoch in den Grenzbereich zu steigen drohte. Ein Autofahrer war nicht angegurtet.

Insgesamt wurden hier 46 Fahrzeuge kontrolliert. Der Messtrupp der Stadt Trier verzeichnete 60 Geschwindigkeitsverstöße, der Höchstwert betrug 78 km/h. Unabhängig vom o.g. Kontrollanlass konnten bei einer weiteren Kontrollphase in der Zurmaiener Straße bei einem Fahrzeugführer ein zeitnaher Drogenkonsum festgestellt werden.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort durch die Polizei sichergestellt, auch bei diesem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. An insgesamt 12 Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt, die Fahrzeugführer bzw. Halter müssen diese in den nächsten Tagen beheben lassen. Ein Fahrzeugführer führte einen nicht mehr zugelassenen PKW mit nicht dazugehörigen Kennzeichen, ihn erwarten mehrere Ermittlungsverfahren. Insgesamt wurden hier 57 Fahrzeuge kontrolliert

Beitrag: Polizei Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"