Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Trier-Land

Feldjäger der Bundeswehr landet in Leitplanke

Rodt.  Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr auf der L 46 kurz vor der Abfahrt nach Rodt.

Nach Informationen der Polizei befuhr ein Fahrzeug der Bundeswehr, besetzt mit zwei Feldjäger, die im Rahmen des abgestürzten 16 Kampfjets den Sperrbezirk Patrollierten, aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich ins Schleudern, schlugen in der Leitplanke ein. Daraufhin drehte sich der Wagen und blieb schräg auf der Fahrbahn stehen.

Dabei wurde laut Polizei mindestens ein Feldjäger verletzt. Die Berufsfeuerwehr Wache zwei war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigelassen.

An dem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich, die Feldjäger der Bundeswehr sowie das DRK Ehrang.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"