Anzeige
FeuerwehrPolizeiStadt Trier

Feuerwehr verhindert Waldbrand

Zu einem gemeldeten Waldbrand wurde die Feuerwehr am Samstag Abend um 17:54 Uhr in den Amselweg nach Trier Zewen alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus dass zwei Gartenlauben  aus Holz in Vollbrand stand.
Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden dass die Hütten vollständig abbrannten. Jedoch konnte Schlimmeres verhindert werden, die Flammen drohten auf den Wald über zugreifen. Etwa 500 qm Fläche verbrannten.
Nach mehr als drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch ein entstandene Schaden ist, stand noch nicht fest. Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und 2, die Löschzüge Zewen, Euren und Biewer. Ebenso die Polizei Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"