Anzeige
PolizeiStadt Trier

Geschwindigkeits – und Handykontrolle – Vielzahl von Verstößen

Trier. Am Freitag, dem 03.03.2023, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Trier zunächst eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße B268 (Pellinger Str.) durch. Im Zeitraum von 09:30-11:15 Uhr konnten im Bereich einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h insgesamt 21 Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit an diesem Tag betrug 98 km/h. Des Weiteren war einer der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis; gegen ihn wurde ein separates Strafverfahren eröffnet. Zusätzlich wurde eine Strafanzeige gegen die Fahrzeughalterin wegen Zulassen des Führens des Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde eine Standkontrolle im Stadtteil Trier-Nord mit dem Schwerpunkt der Überwachung der verbotswidrigen Nutzung von Mobiltelefonen eingerichtet.

Im Zeitraum von 12:30 – 14:15 Uhr konnten hiergegen insgesamt 13 Verstöße sowie 2 Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt werden. Zum Zeitpunkt der Kontrolle herrschte ein relativ hohes Verkehrsaufkommen.

Die Polizei Trier möchte diese Feststellungen zum Anlass nehmen, eindringlich an die Fahrzeugführer zu appellieren, die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt zu unterlassen.

In der Vergangenheit kam es aufgrund dessen vermehrt zu Verkehrsunfällen. Durch dieses Verhalten bringen Autofahrer nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr!

Polizeidirektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"