Anzeige
FeuerwehrRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

(Video)Höhenretter retten Hund und Herrchen von Felswand

Serrig/Taben-Rodt. Gegen 16.10 Uhr ging bei der Leitstelle Trier der Notruf ein, ein Mann und sein Hund sind in einer Felswand an der Saar in 20 Meter Höhe gefangen und drohten abzustürzen. Die alarmierten Höhenretter der Feuerwehr Beurig waren schnell an der Einsatzstelle, kurz hinter der Staustufe Serrig.

Der Beagle, ein instinktiver Jagdhund, war mit seinem Frauchen spazieren. Als er etwas witterte, lief er den Felshang hoch, kam allerdings nicht mehr runter. Aus Verzweiflung rief die Hundeführerin ihren Mann an. Dieser kam und wollte den Hund selbständig retten, dies misslang ihm aber , so das beide in der Felswand festhingen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Taben-Rodt und die Höhenrettung der Feuerwehr Beurig alarmiert. Die Männer der Höhenretter haben nach Absprache mit dem Hundehalter zuerst den Hund abgeseilt und dann den Hundehalter. Beide blieben unverletzt,wurden allerdings kurz vom Rettungsdienst betreut, da sie bei minus zwei Grad leicht unterkühlt waren.

Sie bedankten sich bei den Einsatzkräften. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für Feuerwehr, DRK und Polizei beendet. In Einsatz waren nebst sechs Kräften der Höhenrerttung, die Feuerwehr Taben-Rodt mit zwölf Kräften, der DRK Ortsverband Saarburg und die Rettungswache Saarburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kamera24.tv zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vd3d3LmthbWVyYTI0LnR2L3ZpZGVvL2VtYmVkLzQzZmYwOTQ0LTZhNzYtNGViMy1hZjhhLTA2NzYzNTAwODMxZiIgd2lkdGg9IjU1MCIgaGVpZ2h0PSIzMjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.swr.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cuc3dyLmRlL2xhbmRlc3NjaGF1LWFrdHVlbGwvcnAvZWluc2F0ei1hbi1kZXItc2Fhci1odW5kLXVuZC1oZXJyY2hlbi1nZXJldHRldC8tL2lkPTEzODMxMTA2L2RpZD0xODg1MzQzNi9wdj1lbWJlZGRlZC9nODZ3NnMvaW5kZXguaHRtbCIgd2lkdGg9IjUxMiIgaGVpZ2h0PSIzMTQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"