Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer in der vergangenen Nacht in Luxemburg kontrolliert.

Luxemburg.

4 Fahrzeuge und eine Treppe beschädigt

Am 16.02.2018, 22.50 Uhr

Petange 

Ein Bewohner aus Petange, rue Adolphe meldete gestern Nacht der Polizei, dass ein Fahrer die Treppe vor einem Haus beschädigt hätte. Des Weiteren seien zwei abgestellte Fahrzeuge beschädigt worden, doch der Fahrer würde seine Fahrt fortsetzen.

Eine Fahndung wurde eingeleitet und als eine Streife auf den gemeldeten Wagen aufmerksam wurde, konnte sie beobachten wie der Fahrer gegen zwei weitere abgestellte Autos stieß.

Erneut wollte der Mann seine Fahrt fortsetzen, was aufgrund der starken Beschädigungen am Wagen scheitere. Die Beamten forderten den Mann auf den Motor abzustellen und auszusteigen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ein starker Alkoholeinfluss festgestellt, was ein anschließender Atemlufttest bestätigte.

Die Beamten wollten den Mann im Dienstfahrzeug zum Revier bringen als dieser das Gleichgewicht verlor und auf den Boden fiel. Da er sich hierbei eine Verletzung zuzog wurde ein Krankenwagen verständigt.

Da es dem Mann nicht möglich war einen weiteren Alkoholtest durchzuführen, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe durchgeführt. Der Führerscheinentzug wurde zugestellt.

Sämtliche Parteien der beschädigten Fahrzeuge konnten von der Polizei ermittelt und kontaktiert werden.

Auch in Dudelange in der ‘rue du commerce‘ wurden zwei Fahrzeuge aufgrund eines alkoholisierten Fahrers beschädigt. Mehrere Zeugen meldeten gegen 02.40 Uhr den Unfall und gaben an, dass ein Mann gegen einen abgestellten Wagen prallte, welcher aufgrund der Wucht in einen weiteren Wagen gedrückt wurde.

Da der Unfallverursacher vor Ort mehrere Versionen des Hergangs erläuterte, muss dies noch überprüft werden. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Der Führerschein wurde eingezogen.

Ein Zeuge informierte die Polizei gegen 03.45 Uhr darüber, dass ein Mann einen Unfall verursacht hätte und trotz Plattfuß am Wagen weiter fahren würde. Kurze Zeit später ging die Meldung ein, dass der Wagen in Howald auf einem Parkplatz eines Kaufhauses abgestellt wurde und beide Insassen die Flucht ergriffen.

Vor Ort konnte der Zeuge angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der Wagen auf der Brücke zum Bahnhof gegen die Leitplanken stieß, jedoch seine Fahrt fortsetzte. Da der Wagen laut Zeuge in Schlangenlinien gesteuert wurde, bestand der Verdacht auf Alkoholeinfluss.

Die Beifahrerin, welche ebenfalls vor Ort war und sichtlich unter Alkoholeinfluss stand ignorierte sämtliche Aufforderungen der Beamten. Sie weigerte sich auszuweisen und schlenderte mehrmals wortlos an den Beamten vorbei. Als sie nach mehreren Versuchen schlussendlich am Arm gepackt wurde um einen weiteren Fluchtversuch zu unterbringen, setzte sie sich zur Wehr.

Da ein aggressives Verhalten folgte entschieden die Beamten die Frau aufgrund der Umstände im Arrest unterzubringen.

Zwischenzeitlich musste festgestellt werden, dass der verunfallte Wagen entfernt wurde. Eine Patrouille suchte demnach die Wohnadresse des Fahrzeugbesitzers auf.

Sowohl der verunfallte Wagen als auch der Fahrer, welcher zunächst die Tat leugnete, konnten angetroffen werden. Da der Atemlufttest positiv war, wurde der Führerschein eingezogen.

Gegen 04.30 Uhr wurde der Polizei aus Esch/Alzette gemeldet, dass ein Verkehrsteilnehmer auf der ‘place Winston Churchill‘ gegen einen großen Stein geprallt sei, versuchen würde sich zu entfernen was aufgrund der Motorversagens scheitere.

Als die Beamten eintrafen wurden sie vom sichtbar alkoholisierten Fahrer gebeten dabei zu helfen den Wagen wieder auf die Straße zu steuern. Diesem Wunsch konnte jedoch keine Folge geleistet werden da ein Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde.

Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellte sich heraus, dass der Mann aufgrund seines kompletten Punkteverlustes nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist.

Die Staatsanwaltschaft wird im Laufe des Tages hierüber in Kenntnis gesetzt um eventuell weitere Maßnahmen anzuordnen. Ein vorrübergehendes Fahrverbot wurde zugestellt.

Verkehrskontrolle und Führerscheinentzug 

Gegen Mitternacht wurde seitens der Beamten des CI. Capellen eine Verkehrskontrolle in Eischen in der ‘rue de Steinfort‘durchgeführt. Hierbei wurde ein Fahrer, welcher unter Alkoholeinfluss stand, kontrolliert. Aufgrund des Resultates wurde eine Strafanzeige erstellt und er wurde von den Beamten nach Hause gefahren.

Auch in Hobscheid wurde letzte Nach ein Fahrer kontrolliert, welcher unter Alkoholeinfluss stand. Ein diesbezüglicher Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Die Steuerbescheinigung war abgelaufen und eine Versicherung konnte der Mann nicht vorzeigen. Weitere Überprüfungen werden durchgeführt, der Führerschein wurde jedoch eingezogen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"