Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt Trier

Mehrere Brände in Trier-Kürenz

Trier.      Gleich dreimal mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend, 27. Januar 2019, gegen 22:03 Uhr, zu Bränden in Trier-Kürenz ausrücken.

In der Avelsbacher Straße brannte der Inhalt einer Mülltonne. Auf der Anfahrt zum Brandort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine brennende Fußmatte in der Domänenstraße fest, die sie unmittelbar löschten.

Nahezu zeitgleich wurde ein weiterer Brandherd im Kobusweg gemeldet. Hier brannten eine Papiertonne und ein Bündel Zeitungen, die unmittelbar an einem Wohnhaus standen. Nur ein beherzter Löscheinsatz der Feuerwehr verhinderte das Übergreifen dieses Feuers auf das Wohnhaus.

Sämtliche Brandherde konnten zügig gelöscht werden. Menschen kamen dankenswerterweise nicht zu Schaden. Den Sachschaden schätzen die Ermittler vorerst auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden und ein Tatzusammenhang besteht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier dauern noch an.

PP Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"