Luxemburg, Cloche d’Or, rue Henri Schnadt.
Gegen 14.00 Uhr ereignete sich zu Luxemburg, in der Industriezone Cloche d’Or ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw und ein Motorrad zusammenstiessen. Der Motorradfahrer kam zu Fall und prallte gegen ein abgestelltes Fahrzeug, wobei er schwer verletzt wurde. Der Rettungshubschrauber war vor Ort. CI Luxemburg amtierte.
Update: 17.00 Uhr
Unterbringungen im Arrest
In der Nacht führte eine Patrouille in Wiltz eine Verkehrskontrolle durch. Ein Verkehrsteilnehmer machte aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam und wurde demnach aufgefordert anzuhalten. Ein Alkoholgeruch wurde festgestellt und der Mann hatte Schwierigkeiten den Aufforderungen nachzukommen.
Als die Beamten an ihm einen Atemlufttest durchführen wollten, versuchte der Mann dies mit Ausreden zu umgehen. Als er auf die Gesetzeslage aufmerksam gemacht wurde, stieg er aus dem Wagen, diskutierte mit den Beamten und wurde ihnen gegenüber aggressiv. Er verweigerte den Alkoholtest, die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel, drückte dem Beamten gegen die Brust und stellte sich in Kampfposition vor die Polizisten.
Zureden führte lediglich dazu, dass er gegen die Beamten vorging. Aufgrund der Eigensicherung musste der Mann mittels polizeitechnischen Handgriffen immobilisiert werden.
Da er eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde er nach einem ärztlichen Besuch in die Arrestzelle untergebracht. Des Weiteren wurde ein Fahrverbot aufgrund der Verweigerung zugestellt.
Heute Morgen gegen 10.00 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Mann im Außenbereich einer Tankstelle randalieren und die Kunden belästigen würde.
Vor Ort konnte der alkoholisierte Unruhestifter angetroffen und kontrolliert werden. Den Beamten gegenüber gab er an, absichtlich randaliert zu haben um das Erscheinen der Polizei zu bewirken.
Der Mann, welcher die Kunden nach Geld fragte und sie anschließend beschimpfte, ließ sich auch durch gutes Zureden nicht beruhigen. Aufgrund der Umstände wurde beschlossen den Mann im Arrest unterzubringen.