Anzeige
BlaulichtPanoramaVG Saarburg-Kell

Ofen verraucht Wohnhaus in Mandern

Mandern. Am 18.12.2018 um 11:05 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehren Schillingen, Heddert, Reinsfeld, Waldweiler, Mandern und Kell am See zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Mandern.

Ein Anrufer meldete einen unbekannten Brand in einem Wohngebäude, zu dem die verschiedenen Ortswehren ausrücken. Die Erkundung des ersteintreffenden Zugführers und eines Angriffstrupps erbrachte, dass ein Ofen nach dem Anfeuern große Teile des Gebäudes verrauchte.

Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand unter Atemschutz abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Das Gebäude wurde anschließend rauchfrei gemacht. Neben den Feuerwehren war auch der Wehrleiter der VG Kell am See und der Kreisfeuerwehrinspekteur Trier-Saarburg alarmiert. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Bild: S5, Feuerwehr Schillingen

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"