Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG KonzWiltingen

PKW Überschlag nach Wildwechsel auf der L137

Wiltingen.    Ein 27. jähriger aus der VG Konz hatte kurz nach 20.00 Uhr (9.10.2020) versucht einem Wildschwein auszuweichen, geriet nach der „Wiltinger Kupp“ auf einer geraden in Richtung Wiltingen dabei auf das rechte Straßenbankett, kam ins schleudern und auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Mazda Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehr Wiltingen war mit neun Einsatzkräften im Einsatz, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus sowie das DRK und Notarzt. Die Feuerwehr Konz war neben der FEZ Konz ebenfalls alarmiert, konnte aber den Einsatz an der Unfallstelle nach Sichtung der Lage abbrechen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die K 133 zeitweise gesperrt. Die Polizeiinspektion Saarburg und die Polizeiwache Konz übernahm die Unfallaufnahme.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581-91550 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"