Anzeige
Serrig

Plattenbelag auf dem Friedhof in Serrig Instandgesetzt

Serrig. Ehrenamt wird in der Ortgemeinde Serrig GROSS geschrieben

Unentgeltlich sind die Steinplatten vor dem Kriegerdenkmal auf dem Friedhof in Serrig von drei freiwilligen Helfer instandgesetzt worden.

Ein unschönes Bild stellten die losen und unebenen Natursteinplatten auf dem Serriger Friedhof vor dem Kriegerdenkmal dar.

Neben der optischen Beeinträchtigung stellte der unebene Belag ein erhebliches Unfallrisiko durch Stolperkanten und lose Platten dar.

In Zusammenarbeit mit dem Gemeindearbeiter Klaus Hauser, stellten sich Dietrich Sieren und Ingbert Dawen diesem Problem.

In mehrtägiger Arbeit wurden die losen Platten aufgenommen, gereinigt und in einem neuen Bett aus Beton verlegt.

Die Zuwegung zum Ehrenmal ist nun wieder in seinem alten Glanz hergestellt und risikofrei begehbar.

Es war mir ein Herzenswunsch, unseren gefallenen Opfern der beiden Weltkriege diesen Dienst zu erweisen, so Dietrich Sieren.

 

 

Herzlichen Dank den Ehrenamtlichen Helfern für die gute Arbeit und den geleisteten Stunden.

 

Gez. Karl Heinz Pinter Ortsbürgermeister 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"