
Luxemburg. Covid-Kontrollen während der Festtage
Auch während der letzten Tage führte die Polizei wie angekündigt Kontrollen im Rahmen der Covid-19-Gesetzgebung durch.
In einem Fall wurde der Polizei am 25.12.2020 gegen 18.30 Uhr eine Feier in Küntzig gemeldet, bei der mehr Gäste als erlaubt zugegen waren. Die anwesenden Personen wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Des Weiteren wurden in den beiden vergangenen Nächten rund 20 weitere gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, dies mehrheitlich aufgrund von Verstößen gegen die Ausgangssperre.
Wir erinnern ebenfalls daran, dass heute neue gesetzliche Maßnahmen im Rahmen der Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus in Kraft getreten sind. Einen Überblick finden Sie hier:
https://police.public.lu/fr/actualites/2020/12/semaine-52/nouvelles-dispositions-loi-covid.html
Einbruch in Luxemburg-Kirchberg
Am Abend des 24.12.2020 kam es in einem Einfamilienhaus in Luxemburg-Kirchberg zu einem
Einbruch. Unbekannte Täter hatten die Tür des Hauses aufgebrochen um sich Eintritt in das Innere zu verschaffen. Die Polizei ermittelt.
Weitere Einbrüche wurden in Luxemburg-Bonneweg und Kehmen gemeldet.
Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer
Am 25.12.2020 wurde der Polizei gegen 12.10 Uhr eine Fahrerin in der Rue de la Tour in Diekirch gemeldet, welche zuvor durch ihre Fahrweise aufgefallen war. Der Verdacht auf Fahrt unter Alkoholeinfluss bestätigte sich : Der Alkoholtest verlief positiv, weshalb der Führerschein eingezogen und Protokoll erstellt wurde.
Police Luxemburg