Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen der Polizei Luxemburg

Luxemburg.  Verkehrsunfall mit vier  – eine Person leicht verletzt
01.06.2021, 08.40 Uhr
N12, zwischen Buederscheid und Heiderscheidergrund
Einer Verkehrsteilnehmerin, welche ihren Wagen auf besagter Strecke von Buederscheid in Richtung Heiderscheidergrund steuerte, war ein weißer Lieferwagen ohne Aufschrift (keine weiteren Angaben bekannt), infolge eines vermutlichen Überholmanövers eines Lastkraftwagens auf dessen Fahrspur entgegengekommen und aufgrund dessen sie stark abbremsen musste. Der ihr folgende Fahrer hatte dies zu spät bemerkt, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. Hierbei verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der weiße Lieferwagen führte seine Fahrt in Richtung Buederscheid fort. Eine Person wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Das Unfallopfer trug leichte Verletzungen davon und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Zeugenaufruf:
Der Fahrer des Lieferwagens und auch des Lastkraftwagens, wie auch alle weiteren Zeugen, welche zweckdienliche Informationen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall tätigen können, sind gebeten sich bei der Polizeidienststelle Ardennes per Tel: (+352)244 89 1000 oder per E-Mail: police.ardennes@police.etat.lu zu melden.

Contrôles Radar annoncés sur INTERNET : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Mercredi, 02.06.2021

matin Beyren rue Fuert
matin Bonnevoie rue des Trévires
matin Ettelbruck rue de Warken
après-midi Belvaux rue de l’Usine

 


Festnahme nach Verstoss gegen BTM-Gesetz
31/05/2021
Am frühen Montagabend wurden gelegentlich einer Kontrolle am Bahnhof Düdelingen zwei Personen ermittelt, welche beide im Besitz einer größeren Menge Haschisch (zusammen ca. 180gr) waren. Indem der Verdacht bestand, dass es sich bei einem der Tatverdächtigen um einen Drogendealer handelt, wurde dieser auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Dienstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.


Verkehrsunfälle – 31.05.2021

  • In der rue de Soleuvre in Limpach kam gestern gegen 22.40 Uhr ein Wagen nach einem Verkehrsunfall, auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Der Unfallbeteiligte, alleiniger Insasse, trug keine Verletzungen davon, stand jedoch unter Schock. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Infolge des positiven Alkoholtests wurde die Fahrerlaubnis eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. Im Krankenhaus musste die Person sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.
  • Gestern gegen 17.00 Uhr ereignete sich am Boulevard Charles de Gaulle in Esch/Alzette bei dichtem Verkehr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer während eines unrechtmäßigen Überholmanövers gegen einen abbiegenden Pkw stieß. Ein Bremsversuch konnte den Unfall nicht verhindern. Die Sicht des Bikers schien durch einen Bus eingeschränkt gewesen zu sein. Der Verletzte wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Unfallprotokoll wurde erstellt. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"