Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Radfahrer schwerstverletzt auf dem Radweg in Trier-Süd aufgefunden – Zeugen gesucht

Trier: Am Montag, den 01.05.2017, gegen 19:30 Uhr, meldeten Zeugen einen augenscheinlich verunfallten Radfahrer auf dem Radweg in der Nähe der Aulbrücke in Richtung St. Matthias.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei lag ein 38-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet mit seinem Fahrrad auf dem Radweg ca. 100 Meter von der Aulbrücke entfernt.
Der Mann war bewusstlos und konnte keinerlei Aussagen zum Geschehen machen. Er trug keinen Schutzhelm und wurde mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden.
Nach Erstbehandlung durch einen Notarzt sowie ein Rettungsteam der Berufsfeuerwehr Trier wurde er in ein Trierer Krankenhaus verbracht.
Er stürzte aus bisher nicht geklärten Gründen.
Es ergaben sich Hinweise, dass Alkohol eine Rolle gespielt haben könnte, sodass auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Streifenteam der Polizeiinspektion Trier.
Aufgrund der Auffindesituation vor Ort liegt ein Verkehrsunfall als Ursache der Verletzungen bei dem Mann aus Trier nahe, dennoch ermittelt die Polizei aufgrund der fehlenden Zeugenaussagen in alle Richtungen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.
Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"