Anzeige
Polizei

Schon wieder verdächtige Hundeköder ausgelegt

Auslegen von verdächtigen Wurstködern

Kell am See.

Am Freitag, dem 26.06.2015, gg. 21:15 Uhr, war ein Spaziergänger mit seinem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Wohngebietes Meßflur unterwegs. Durch seinen Hund wurde er auf kleine Würste (Wiener und Leberwurst) aufmerksam, die entlang des Feldweges im Abstand von jeweils ca. 20 m ausgelegt waren. Der Hund hatte nichts davon gefressen, so dass nicht feststeht, ob die Würstchen tatsächlich vergiftete oder sonst wie manipulierte waren. Hinweise, wer diese Würstchen dort ausgelegt hatte, gibt es zur Zeit nicht. Es konnten 7 Würste aufgefunden werden.

Da aber erst in der vergangenen Woche in Nonnweiler (angrenzendes Saarland) und in Neuhütten Köder mit Stücken von Rasierklingen ausgelegt wurden ( Presseberichte diesbezüglich liegen bereits vor), wird dieser Vorfall unbedingt zur Kenntnis gebracht, mit dem Hinweis an Hundehalter die Augen aufzuhalten.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefon-Nummer: 06503-91510 entgegen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"