Anzeige
Saarburg

Taxi in Saarburg und nähere Umgebung – Umfrage von Saar-Mosel-News!

Saarburg: Liebe Leser + User – Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!

Wie kann es sein, das ein Gruppe von Gästen nach einem abendlichen Besuch in einer Gastronomie in Saarburg kein Taxi bekommt um nach Hause oder ins Hotel zu kommen? So ist es Feriengästen des Landal Greenparks ergangen, die an die 80 Euro von Saarburg zum Warsberg bezahlen mussten. weil die Anfahrt eines lizenzierten Taxiuntermehmens die An- und Abfahrt von Trier bzw. Konz mit in Rechnung stellt. Zwar gibt es in Saarburg ein Taxiunternehmen, das aber ausschließlich und mehrheitlich Krankenfahrten durchführt, aber nicht 24/7 in Saarburg zur Verfügung steht bzw. eine Dependance hat.

Taxen prägen das Stadtbild vieler großer Städte in Deutschland.

Diese negative Situation ist für eine Touristenstadt wie Saarburg neben dem Neubau eines Hotels mit etwa 60 Wohneinheiten in Saarburg Beurig schon beschämend. Auch für die Stadt und die Touristikbranche ist es im warsten Sinne des Wortes ein Riesenproblem. Da die Beförderung am Abend und rund um die Uhr äußers schwierig ist, hat sich eine Interessengemeinschaft aus Gastronomen und Hoteliers zusammengetan um dieses Problem zu lösen.

Um eine Taxilizenz zu erhalten ist eine finanzielle Leistungsfähigkeit für eine Lizenz nachzuweisen, neben vielen anderen Vorgaben der Behörden. In den nächsten Tagen finden hierzu Gespräche mit einem Taxiunternehmen in Saarburg statt. Ein Mitwirken von Gästen,Gastronomiebetrieben, Hotels, Vereinsveranstaltungen, Ausflugsziele und vielen anderen ist es erforderlich die Wirtschschaftlichkeit eines Taxiunternehmens zu gewährleisten und dies  mit allen Kräften der Gesellschaft, Bürgerinnen und Bürger in und im umittelbaren Umkreis von Saarburg dies zu unterstützen.

Des halb benötigen wir Ihr Unterstützung. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinungen mit.

Richten Sie diese per PM oder direkt an w.hoff@web.de

Wilfried Hoffmann

Serrig

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"