Anzeige
LuxemburgSaarlandVG KonzVG Saarburg-Kell

Tödlicher Verkehrsunfall B 419 – Wasserliesch

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitag gegen 11.30 Uhr auf der B 419 – Ortsausgang Wasserliesch starb eine 76 jährige bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Taxi. Der VW der tödlich verunglückten fuhr von Oberbillig in Richtung Wasserliesch. Ein erstes Fahrzeug konnte dem VW der auf die Gegenfahrbahn steuerte, noch ausweichen. Ein zweites Fahrzeug aus Luxembourg touchierte das Verursacherfahrzeug, er kam mit schweren Schäden an der Vorderachse nach ca. 80 Meter an der Leitplanke zum Stehen. Er wurde leicht verletzt. Das dritte Fahrzeug, , ein Taxi aus dem Saarland konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem Frontalcrash. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Taxifahrer und seine beiden Fahrgäste wurden teilweise schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.Die Bundesstraße B 419 wurde voll gesperrt und Umleitungen eingerichtet. Im Einsatz waren die Rettungskräfte der Rettungswache Konz mit zwei Rettungswagen, der Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungswagen aus Saarburg, die Rettungshubschrauber Christoph 16 und aus Luxembourg, der Orga – Leiter des DRK. . Die Feuerwehren der Stadt Konz und Wasserliesch waren mit ca. 35 Wehrleuten vor Ort. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 419 bis 16.00 Uhr im Nachmittag gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle beordert. Die Polizeiinspektion Saarburg ermittelt in der Unfallursache.

SONY DSC

 

SONY DSC

SONY DSC

 

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"