Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Trickdiebe stehlen Geldbörse – Tatklärung dank guter Zeugenhinweise

Saarburg 9.2.2016

Nach einem Trickdiebstahl in Saarburg am Sonntag, 07.02.2016, um 01.15 Uhr, konnte die Polizei Saarburg zwei Tatverdächtige auf frischer Tat ergreifen.

Der Geschädigte und sein Freund waren nach einer Fastnachtsveranstaltung auf dem Nachhauseweg, als sie in der Nähe des Altstadttunnels von zwei jungen Männern angesprochen wurden. Die beiden Männer fragten den Geschädigten, ob er ihnen einen 20-Euro-Schein wechseln könne. Als der Geschädigte daraufhin sein Portemonnaie herausnahm, riss einer der beiden Männer ihm selbiges aus den Händen und flüchtete in Richtung Stadtmitte Saarburg. Der Freund des Geschädigten nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Flüchtenden in Höhe der Sparkasse einholen. Kurz nachdem der flüchtende Tatverdächtige sich umdrehte und seinem Verfolger das zuvor entwendete Portemonnaie vor die Füße warf, traf eine Streife der Polizei Saarburg ein. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die beiden Tatverdächtigen identifiziert werden. Durchgeführte Überprüfungen ergaben, dass gegen einen der beiden 18 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen Haftbefehl bestand. Er wurde noch in der Nacht in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Polizeiinpsektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"