Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Überhöhte Geschwindigkeit führt schlussendlich zur Festnahme

Luxemburg.   

Gelegentlich einer Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Fahrzeug, welches mit einer Geschwindigkeit von 148 Km/h anstatt den erlaubten 90 Km/h sich dem Kontrollpunkt näherte, gestoppt und kontrolliert. Infolge der überhöhten Geschwindigkeit wurde der Führerschein eingezogen.

 

Beim Herantreten an das Fahrzeug nahmen die Beamten gleich erheblichen Marihuana Geruch wahr. Auf den Umstand angesprochen händigte der Fahrer einen Grinder aus und gestand am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden eine große Tüte mit 920 Gramm Marihuana gefunden.

Weiter wurden mehrere große leere Tüten mit Marihuanaanhaftungen wie auch kleinere Tüten, welche zum Portionieren des Rauschgiftes geeignet sind, eine kleine Waage und zwei Grinder entdeckt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und das Fahrzeug wie auch die Drogen beschlagnahmt. Bei der Hausdurchsuchung wurden mehrere Mobiltelefone sowie 1195€ in kleinen Scheinen gefunden und ebenfalls beschlagnahmt. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und muss sich heute Morgen vor dem Untersuchungsrichter verantworten.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"