Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesVG Konz

Unfall bei Temmels – Bahnstrecke gesperrt – Zwei Verletzte

Temmels. Bei einem Unfall auf der B419, kurz vor Temmels, wurden am Mittwochabend zwei Menschen verletzt.
Gegen 19.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrer aus der VG Konz mit seinem 3er BMW die Bundesstraße 419 in Richtung Temmels. Das Fahrzeug geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahn und kollidierte seitlich mit einer Skoda Limousine.In dem Fahrzeug saß ein 53 jähriger Mann aus der VG Konz.
Daraufhin schleuderte der BMW in die Böschung und kam im Gleisbett zum stehen. Ein Ausweichmanöver des Skodas verhinderte eine Frontalkollision.
Der Fahrer des BMW kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Trier, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des Skodas kam mit leichten Verletzungen davon.
Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein unmittelbar vor dem Unfallverursacher fahrender Pkw ebenfalls beschädigt. a der 3er BMW im Gefahrenbereich des Bahngelände stand, musste die Bahnstrecke Konz-Perl voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte rund eineinhalb Stunden.
Ebenfalls war die Bundesstraße 419 in der Zeit voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Temmels und Nittel, die FEZ Konz, die Wehrleitung der VG Konz, die First Responder Obermosel, die Polizeiinspektion Saarburg, die Bundespolizei, der Notfallmanager der Deutschen Bahn, die Rettungswagen aus Konz und Saarburg und der Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"