Anzeige
FeuerwehrRegion

Zwei PKW stoßen frontal zusammen, ein PKW überschlägt sich, Bus beteiligt, vier Verletzte

Gusterath. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr auf der L 143 Trier- Filsch Richtung Pluwig, im Kreuzungsbereich nach Gusterath.

Aus bislang ungeklärten Gründen stießen auf der Kreuzung L143/ K61 zwei Autos frontal zusammen. Dabei überschlug sich ein PKW und blieb auf dem Dach liegen. Ein Linienbus, welcher zum Abbiegen am Stoppschild stand, hatte viel Glück. Die Verunfallten Autos kamen vor dem Bus zum liegen.  Die etwa 10 Insassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, mussten jedoch den Bus verlassen.
Laut Polizei ist eine Fahrerin aus Trier kommend unterwegs und will nach Gusterath abbiegen. Dabei übersieht sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallt in den PKW. Als mögliche Ursache könnte die tief stehende Sonne gewesen sein.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer, drei weitere wurden leicht bis mittelschwer verletzt, darunter der Busfahrer. Alle kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

Ein zufällig vorbei kommender Feuerwehrmann leistete erste Hilfe und rettete die Fahrerin aus dem überschlagenen Fahrzeug.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenso wurde eine Brandwache errichtet.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Die L 143 wurde für den Verkehr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden umgeleitet.

Im Einsatz war die Wehrleitung VG Ruwer, die Feuerwehr Pluwig- Gusterath, die Malteser aus Pluwig, Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier. Ebenso der Notarzt aus Trier, der Air Rescue aus Luxemburg mit Notarzt und die Polizeiinspektion Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"