Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Konz

Kabelbrand löste Feuerwehreinsatz in Konz aus.

Gegen 8.00 Uhr heute morgen wurde im TRIWO Gewerbegebiet in Konz die Feuerwehr zu einem Kabelbrand alarmiert. Nach Aussage von Michael Naunheim (Pressesprecher der VG Konz) war

bei Bauarbeiten im Stadtgebiet eine Hauptstromversorgungsleitung beschädigt worden. Selbst bei der Stadtverwaltung Konz, Teile von Berendsborn und tausende Haushalte und Gewerbebetriebe waren ohne Strom. Im TRIWO Gewerbegebiet kam es demzufolge zu einem Kabelbrand mit starker Rauchentwicklung. Circa zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Konz, die FEZ Konz und das Rote Kreuz Konz waren nebst der Polizeiwache in Konz im Einsatz. Das Gebäude wurde anschließend belüftet. Es kamen keine Personen zu Schaden. Nach und nach konnte die Westnetz AG die Stromversorgung wieder herstellen. Gegen 10.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"