Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Mehr als 200 Liter Heizöl in die Kanalisation gelaufen – Gefahrstoffeinsatz in Kirf

Kirf. Gegen 19.20 Uhr hat ein Bewohner in der Straße „Zuckerberg“ in Kirf arbeiten an seinen Heizöltank in der Scheune durchgeführt, hierbei ist dieser umgekippt.

Dabei sind nach ersten Erkenntnissen mehr als 200 Liter Heizöl in die Kanalisation gelaufen. Das ausgelaufene Heizöl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Nach Rücksprache mit dem Klärwerk Saarburg wurden auch die Öllachen im Kanal mit Bindemittel bekämpft.

Daraufhin wurde die Kanalisation von der Feuerwehr gespult. Die Endgültige Reinigung erfolgt im Klärwerk Saarburg. Zum Glück ist kein Öl in die Flüsse und Bäche gelangt.

Die weiteren Maßnahmen wird die untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Trier-Saarburg unternehmen, die dann ein Verfahren gegen den Verursacher einleiten. Die Kostet für den Einsatz trägt der Verursacher.

Im Einsatz waren die Wehren aus Kirf, Freudenburg, sowie als Gefahrstoffeinheiten der Gerätewagen Gefahrstoff aus Saarburg-Beurig und die ABC-Erkunder aus Freudenburg mit Insgesamt 25 Feuerwehrleuten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZTYWFyTW9zZWxOZXdzJTJGdmlkZW9zJTJGODMwNTA1ODkwNDUxMzcwJTJGJmFtcDtzaG93X3RleHQ9MCZhbXA7d2lkdGg9NTYwIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"