Anzeige
LuxemburgPolizei

1 Kilo Marihuana beschlagnahmt – Besitzer festgenommen sowie ein Überfall in Ettelbrück

Luxemburg.      1 Kilo Marihuana beschlagnahmt – Besitzer festgenommen.

Gelegentlich der gestrigen angeordneten Alkoholkontrolle in Beyren, hielten die Beamten ein Fahrzeug mit zwei Insassen an. Bereits beim ersten Austausch war ein starker Geruch von Marihuana aus dem Innenraum wahrzunehmen. Hierauf angesprochen händigte der Beifahrer ein kleines Tütchen mit Marihuana aus.

Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung fanden die Beamten den Rucksack des Beifahrers, welcher zwei große Tüten Marihuana, mit einem Gesamtgewicht von über 1.000 Gramm, beinhaltete.

Ein Drogenschnelltest beim Fahrer fiel positiv aus. Demnach wurde zu einem späteren Zeitpunkt eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen.

Aufgrund des Drogenfundes wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt, welche hieraufhin die Hausdurchsuchung sowie die erkennungsdienstliche Behandlung bei beiden Männern anordnete. Zudem wurden die Drogen, mehrere Mobiltelefone und das implizierte Fahrzeug beschlagnahmt.

Polizei Luxemburg

Mann in Ettelbrück überfallen – 3 Personen festgenommen

Ein Mann meldete sich gestern Abend gegen 18:00 Uhr bei der Polizei in Ettelbrück und gab an, dass er soeben von drei Personen auf der ‘Place de la Gare‘ überfallen wurde.

Er schilderte den Beamten, dass er mit seiner Freundin auf der Bank saß, als drei Männer seinen Rucksack verlangten, diesen durchwühlten und Gegenstände entwendeten.

Eine sofortige Fahndung wurde eingeleitet und die drei mutmaßlichen Täter konnten in der Fußgängerzone gestellt werden.

Einer der Männer trug die zuvor entwendete Uhr und allesamt passten auf die Beschreibung des Opfers. Bei einer anschließenden Sicherheitsdurchsuchung konnte weiteres Diebesgut und eine geringe Menge an Drogen gesichert werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme sowie erkennungsdienstliche Behandlung der drei Männer an. Alle drei wurden am Sonntagmorgen der Untersuchungsrichterin vorgeführt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"