Anzeige
FeuerwehrPolizei

120 Einsatzkräfte suchen und finden vermissten Neunjährigen in Hermeskeil.

Hermeskeil. Großalarm am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr für die Einsatzkräfte rund um Hermeskeil. Ein neun Jähriger Junge ist am Vormittag zu einem vereinbarten Zeitpunkt vom Spielen nicht wieder heimgekehrt. Nach erfolgloser Suche durch die Eltern und Bekannten des Jungen, wurde die Polizei alarmiert. Nachdem erste Polizeistreifen das Kind ebenfalls nicht finden konnten, wurde schließlich die Feuerwehr und THW zur unterstützenden Suche ebenfalls alarmiert. Zeitgleich wurden sieben Suchhunde und ein Polizeihubschrauber in die Suche eingebunden. Nach einer kurzen Lagebesprechung am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Hermeskeil machten sich die Suchmannschaften auf den Weg. Es wurden Spielplätze, der Stadtpark, die Fußgängerzone von Hermeskeil und alle Straßenabschnitte abgesucht. Weiterhin wurde auf der Ruwer – Hochwaldradweg und auf allen landwirtschaftlichen Wegen nach dem Jungen gesucht. In der Stadt wurden Passanten gefragt ob sie den neunjährigen Jungen gesehen haben. Über eine Stunde kreiste ein Polizeihubschrauber über Hermeskeil und angrenzenden Wiesen und Felder. Selbst Kinder und Jugendliche stiegen auf ihre Fahrräder und fuhren Rad – und Feldwege ab. Jede Suche blieb erfolglos bis um 17.30 Uhr der erlösende Funkspruch kam : Das vermisste Kind ist wohlauf gefunden. Mit voller Erleichterung konnten die mehr als 120 Einsatzkräfte die Suche beenden. Der Junge wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben. Über sein Verbleib und sein Verschwinden ist bislang nichts bekannt.
Im Einsatz waren:
FEZ, Wehrleitung und Führungsstaffel der VG Hermeskeil. Der Kreisfeuerwehrinspekteur und sein Stellvertreter. Die Feuerwehren aus Hermeskeil, Bescheid, Damfloss, Gusenburg, Grimburg, Neuhütten, Pöllert, Hinzert und Rascheid. Das technische Hilfswerk ( THW) Hermeskeil, Rettungshundestaffeln der Berufsfeuerwehr Trier und die Rettungshundestaffel Eifel – Mosel. Zudem mehrere Polizeistreifen, Suchhunde und der Polizeihubschrauber.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"